| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,
ich möchte Lua-Skripte in C++ code integrieren, hierzu wollte ich als erstes ein kleines Hallo Welt Programm schreiben.
Habe mir dafür die aktuellsten Lua-binaries runtergeladen (Version 5.2.3 win64 vc12).
Habe anschließend in mein Projekt, die im include Verzeichnis enthaltenen .h Dateien hinzugefügt und zusätzlich die .lib Datei dem Linker mitgeteilt.

Nun krieg ich bei Ausführung des Projekts mehrere Fehler der Art:
"error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol..."

Das tritt meines Wissens nur auf wenn man eine Bibliothek nicht gelinked hat, da ich das aber getan habe verstehe ich nicht weshalb der Fehler erscheint.

Hier die .cpp Datei:
#pragma comment(lib, "lua52")

#include <stdio.h>
#include "lua.hpp"

int main(int argc, char* argv[])
{
printf("Hallow Welt von c++\n");

lua_State* L = luaL_newstate();

luaopen_base(L);

if (luaL_dofile(L, "test01.lua"))
{
printf("%s\n", lua_tostring(L, -1));
}

lua_close(L);

getchar();

return 0;
}


Hier die .lua Datei:
print("Hallo Welt von LUA\n")


Wie man also sieht etwas ganz simples.
Hoffe jemand weiß bescheid woran es liegen könnte.
09.09.2014
Zydar 11 2
1 Antwort
1
Ich hab die Lösung gefunden.
Es war an sich eine Dummheit meinerseits, undzwar habe ich ständig versucht die 64-bit Version von LUA auf einer 32-bit Build-Plattform laufen zu lassen.
Nachdem ich nun die 32-Bit Version von LUA genommen habe läuft das ganze auch ohne Probleme.
10.09.2014
Zydar 11 2

Stelle deine Visual-studio-Frage jetzt!