| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Hallo,

wie oben schon steht wie kann ich beim FTP Upload in batch eine Fehlermeldung anzeigen, wenn der Upload Fehlgeschlagen ist.

Hier ist der Code, der FTP-"code" stammt von einer anderen öffentlichen Seite.

...
:Upload
ftp.exe -n -i -s:daten >NUL
exit
cls
echo.
echo.
echo.
echo.
echo Upload Erfolgreich !
echo.
echo Die Daten wurden erolgreich zum Server Hochgeladen.
echo.
echo Sobald der Vergleich abgeschlossen ist, wirst du benachrichtigt.
echo.
...


im bereich ftp.exe -n -i -s:daten >NUL bedeutet das daten , eine Datei ist die den FTP code enthält (open ???.???.??? , get, ls , etc...)
Die Meldung die unten angezeigt wird ist die Meldung im Falle das der Upload erfolgreich war.


Vielen dank im vorraus,

vicon
News:
15.08.2011
vicon 308 1 8
1 Antwort
0
Hallo,
ich hab's mit FTP noch nicht probiert, aber die meisten Programme liefern einen Rückgabewert, den du anschließend in der Variablen ERRORLEVEL abfragen kannst:
echo %errorlevel%

Oder gleich mit einer IF-Abfrage:
IF ERRORLEVEL 0 echo Erfolg ELSE echo Fehler

Wenn ein Programm erfolgreich war, ist der Rückgabewert immer 0.

Liebe Grüße, Tom
15.08.2011
Metal-Frog 946 1 7
ok danke, hat bei mir fast funktioniert, nur das else lief nicht nachdem auslassen von else ... lief es.

nochmals Danke
vicon 19.08.2011
Dann muss das ELSE einfach in die nächste Zeile.
Wenn dir die Antwort geholfen hat, dann akzeptiere sie doch bitte. Gruß, Tom
Metal-Frog 19.08.2011

Stelle deine Batch-Frage jetzt!