| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo,

ich möchte per Batch eine Liste erstellen in denen Dateien aufgelistet sind die in einem anderen Ordner liegen ( zb. C:\Users\????\Documents ) und nun möchte ich die Liste auch dorthin kopieren in denen die Dateien sind die in der Liste stehen. Ich vermute das es über die Kommandos pushd und popd in batch funktioniert habe aber darin (noch) keine Erfahrung.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet
News:
30.08.2011
vicon 308 1 8
Völlig unklar, was du möchtest. pushd und popd regeln den aktuellen Ordner, ob es das ist, was du meinst? Sehr flexibel mit Dateilisten als Futter für Befehle ist das Swiss File Knife http://stahlworks.com/dev/swiss-file-knife.html. Wenn du präziser fragst, kann präziser geantwortet werden. Vielleicht malst du auch auf, was du willst? Ich mein das ganz ernst ...
mupan 30.08.2011
3 Antworten
0
DIR c:\meinverzeichnis\*.*>c:\meinverzeichnis\liste.txt
30.08.2011
Jürgen Luhr 7,1k 2 9
0
DIR c:\meinverzeichnis\*.* >liste.txt
MOVE /Y liste.txt c:\meinverzeichnis\liste.txt
01.09.2011
Eiger 1,9k 2 9
Hm. Wo ist der entscheidende Unterschied zu meiner Antwort?
Jürgen Luhr 01.09.2011
Das MOVE...
Eiger 01.09.2011
1
@Jürgen: das Leerzeichen vor dem '>'? ;-)
@Eiger: Ist es aus Deiner Sicht wesentlich, die Liste erst lokal zu schreiben und dann zu verschieben, statt sie wie in Jürgens Post gleich direkt ins Zielverzeichnis zu schreiben? Dann erläutere das doch bitte.
Matthias Hlawatsch 01.09.2011
Jop, ihr habt beide recht, ich hatte mir nur den Post angesehen "...und nun möchte ich die Liste auch dorthin kopieren...", und dann mit wenig Denken drauflosgeschrieben. Sorry. Jürgen's Antwort ist so schon perfekt (und eine Zeile kürzer...), würde ich sagen! ;-)
Eiger 01.09.2011
0
Dumme Frage: Kann man hier auch Antworten löschen?
01.09.2011
Eiger 1,9k 2 9
Eiger 1,9k 2 9
Nein, nur editieren und damit den ursprünglichen Text entfernen. Siehe auch http://codekicker.uservoice.com/forums/21227-general/suggestions/1762271-moderatoren-mit-l-schrechten?ref=title
Dort in dem Feedback-Forum könntest Du auch vorschlagen, eine solche Funktion (für eigene Beiträge nachzurüsten). Ich vermute aber, dass das aus ähnlichen Gründen abgelehnt würde wie das Löschen von Kommentaren.
Matthias Hlawatsch 02.09.2011
Es gibt keine Dummen Fragen, aber ausreichend dumme Antworten, wie diese hier.
vicon 02.09.2011

Stelle deine Batch-Frage jetzt!