| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
wie oben schon steht, wie kann ich den inhalt einer datei lesen,der dann in der Kommandozeile angezeigt wird, womit ich dann weiter arbeiten kann.

Danke für eure hilfe im vorraus
News:
03.07.2011
vicon 308 1 8
Ich verstehe nicht wirklich was du meinst.
Gibt mal ein Beispiel.
Gentlehag 04.07.2011
Meinst du, dass du das Command Window als Ausgabe verwenden willst? Oder willst du eine Batch Datei schreiben und ausführen?
Voi 04.07.2011
3 Antworten
0
Also damit meine ich, dass wenn ich mit
echo Test >> info.dat

etwas in eine Datei schreibe, es irgendwie abrufen will, aber nicht das dass am Bildschirm zu lesen ist zb.
type info.dat>NUL

und damit möchte ich weiterarbeiten, zum beispiel mit etwas vergleichen.

echo Test >> info.dat
type info.dat>NUL
findstr /C:"Test" info.dat


und nun will ich die If-Anweisung nutzen um zu Prüfen ob es richtig ist und falls nicht einen anderen Befehl ausführt
04.07.2011
vicon 308 1 8
0
tut mir leid, vl bin ich begriffsstützig aber ich versteh es auch nach 4 maligen lesen noch immmer net exakt.
Du willst einfach nur den Inhalt einer Batch-Datei lesen?
Oder willst du doch des was am Bildschirm steht lesen (dies schließe ich allerdings aus nachdem du oben geschrieben hast, nicht das dass am Bildschirm zu lesen ist).

Wenn du wie ich jetzt annehmen nur den Inhalt einer Batch Datei lesen willst, kannst du dass wie bei jeder anderen Datei über den StreamReader lösen.
Falls dies nicht das gewünschte Ziel war, bitte nochmal exakter formulieren.
04.07.2011
Voi 216 3
0
OK, hier der veränderte teil-Quellcode, vorab, ich nutze eine
zusätzliche Kommandozeilen Software die es ermöglicht auch Fenster darzustellen

hier der link www.horstmuc.de/w32diald.htm

.....
winput Zahl "$input" "Bitte gib deine Zahl ein" > zahl.dat
echo %$input%
START Wbusy "Cheking" "Überprüfe Zahl" /marquee

type zahl.dat>NUL

for %%a in ( type zahl.dat) do ( set zahl=input)

findstr /c:"%input%" zahl.dat

Wbusy "Cheking" "Die Zahl existiert" /stop
.....
04.07.2011
vicon 308 1 8
Ok, eine Antwort hat sich erübrigt, ich hab die Lösung selbst gefunden
vicon 05.07.2011
Sinn und Zweck dieses Portals ist es, Antworten auf Fragen zu geben. Auch wenn du nun selbst eine Antwort gefunden hast, so solltest du diese veröffentlichen, damit Anderen, die ein ähnliches Problem haben, geholfen werden kann. :)
Dustin Klein 06.07.2011

Stelle deine Batch-Frage jetzt!