| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
In einem Webprojekt habe ich eine Datei Default.aspx (mit großem D).

Rufe ich die Webseite im Browser ohne Angabe eines Dateinamens auf, zeigt der Pfad auf default.aspx (mit kleinem d). Das passiert auch, wenn ich explizit Default.aspx aufrufe.

Seltsam ist aber, dass bei allen anderen Dateien die Groß- / Kleinschreibung korrekt beachtet wird - nur mit der Default.aspx habe ich dieses Verhalten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

PS: Der Webserver ist der WebDevServer von ASP.NET.
13.04.2011
Golo Roden 2,7k 3 9
1 Antwort
0
Das ist meiner Erfahrung nach nicht eingebaut, weder in Cassini noch in IIS. Ich tippe darauf, dass dies von der App selbst veranlasst wird (redirect in default.aspx oder ein redirect-http-modul). Am besten testest Du es mal mit einer neuen leeren Applikation. Nächster Test wäre einen neuen ordner mit einer leeren default.aspx drin zu erstellen. Dann gucken, ob die sich auch so benimmt.
13.04.2011
alexander 860 2 9
Es liegt weder an der App noch an einem Modul. Ich tippe auf irgendein (seltsames?) Caching-Verhalten vom Browser, aber so richtig komme ich damit nicht auf einen grünen Zweig.

Das Seltsame ist, dass es nur in diesem Projekt so läuft, und das Projekt aus nicht mehr als der Default.aspx besteht ...
Golo Roden 13.04.2011
Das mit dem Browserverhalten kannst Du leicht mit dem Tool Fiddler ausschalten. Fidder installieren -> starten -> request im Browser absetzen -> request in den request builder ziehen und die beiden varianten "Default" und "default" testen.
alexander 13.04.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH