| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,
ich möchte meiner Navigationsleiste in meinem ASP.Net MVC 3 Projekt dynamisch Einträge hinzufügen. Heißt: Wenn ich eingeloggt bin, sollen mehr Einträge angezeigt werden als im ausgeloggten Zustand.
News:
15.02.2011
phlow666 922 1 9
1 Antwort
1
Hallo,

schau Dir mal die Sitmap in folgendem Projekt an:
http://dotnetkk.codeplex.com/SourceControl/changeset/view/33059#621389
Das ist zwar noch ASP.NET MVC 1, aber das Prinzip ist das gleiche.

Das Menü kommt aus einer XML (kann auch eine Db sein), in dem die Berechtigungen über Rollen vergeben sind. Die Sitemap prüft die Rollen, den angemeldeten Benutzer und gibt die SitemapNodes entsprechend aus, oder auch nicht. Die Option "ausblenden wenn eingeloggt" ist ebenfalls iplementiert, um z. B: Login-Seiten nach dem Login asuzublenden.


Viele Grüße
Jürgen
16.02.2011
Jürgen Gutsch 1,1k 4 7
Gut. Vielen Dank. Werd ich mir mal ansehen.
phlow666 16.02.2011
Ich glaub ich muss die dotnetkk Seite mal generell untersuchen.
phlow666 16.02.2011
ist halt schon etwas älter, bin seit ewigleiten nicht mehr dazu gekommen mehr zu machen :-(
Jürgen Gutsch 16.02.2011
Is ja egal. Bin nur gerade dabei mir MVC beizubringen. Da helfen auch ältere Sachen...
phlow666 16.02.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH