| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Wenn ich Objekte aus der Datenbank per Session["User"] = user speichern möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Inhalt der Session nicht serialisiert werden kann. Das verstehe ich auch, aber wie kann ich mein User-Objekt in der Session speichern bzw. einen ähnlichen Effekt erreichen? Ich möchte weiterhin StateServer SessionState benutzen und nicht InProc.
21.02.2011
Marco 141 8
1 Antwort
1
In der Frage ist der Begriff "Objekte" genauer zu definieren: DataSets, BusinessObjekte, ...

Für gewöhnlich müssen die Objekte "Serializable" sein. Bsp:

[Serializable]
public class Kunde
{
public int Id {get; set;}
public string Name {get; set;}
}


Über Hilfsmethoden kann das Objekt dann in die Session und aus der Session wieder ausgelesen werden.
21.02.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!