| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo zusammen,

wir haben einen ASP.NET asmx WebService, bei dem die Service-Endpoints dynamisch über Spring.NET "erstellt" werden (http://springframework.net/doc-latest/reference/html/webservices.html).

Das Problem ist jetzt, dass der IIS, auf dem der WebService läuft, regelmäßig einfriert und nichts mehr passiert. Die Prozessorlast des Servers bleibt die gleiche, so dass (zumindest meiner Meinung nach) der Dienst nicht in irgendeine Endlosschleife läuft und das System deshalb zum Stillstand bringt. Ich kann nicht erkennen bei welcher Aktion oder zu welcher Zeit dieses Problem auftritt. Reproduzieren kann ich den Fehler also leider auch nicht.
Die einzige, uns bisher bekannte Lösung für das Problem ist ein manueller iisreset.

Hat jemand eine Idee was diese Problem verusachen könnte, bzw. kann mir jemand Tipps geben wie ich das Problem zumindest besser eingrenzen kann?

Noch ein paar Infos: Der WebService läuft auf einem IIS 7.5 auf einem Windows Server 2008 RC2. Programmiert mit VisualBasic.NET (Framework 3.5). Zu Logging verwenden wir log4net, für DI/IoC und das dynamische Laden der asmx Services wird Spring.NET eingesetzt.

Vielen Dank schonmal für's Überlegen.

Gruß

JenneB
08.12.2011
JenneB 206 4
1 Antwort
0
Hast du es schon mal mit Remote Debugging probiert nachzusehen wo dein Service hängt? Alle Methoden und Funktionen mit entsprechenden Log Einträgen versehen?

Gruß Karl
08.12.2011
Karl 958 8
Logeinträge habe ich schon drin. Komisch ist nur, dass der Service scheinbar an unterschiedlichsten Stellen anhält. Aber das mit dem Remote Debugging werde ich nochmal progrieren. Danke erstmal für den Tipp.
JenneB 08.12.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH