| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

ich möchte eine kostenpflichtige Online-Community-Website auf Basis von Geo-Daten bauen. Die Google-Maps API fällt hier flach, da ich mir die 10.000 € "Einstiegspreis" für eine Enterpise-Lizens nicht leisten kann.
Daher meine Frage: Wie ist das Lizensmodell für bing-Maps? Kann man die API und den Dienst auf kommerzielen Websites nutzen? Welche Kosten entstehen?

Danke und Gruß

Bratze :-)
News:
16.04.2011
bratze 155 1 6
1 Antwort
5
Sobald die WebSite kostenpflichtig ist oder die Anmeldung passwortgeschützt ist, musst Du auch bei Bing Lizenzen zahlen.

Offizielle Preise, kann ich Dir nicht nennen.
Es gibt auch verschiedene Preismodelle (User- oder volumenorientiert).

Für eine genaue Preisinformation müsstest Du Kontakt mit Microsoft aufnehmen:
Bing Maps Licensing and Pricing Information

Wir haben 2006 noch mit dem Bing-Vor-Vorgänger MapPoint-WebServices programmiert und damals waren die Preise für eine Jahreslizenz auf Google-Maps-Niveau.

Vielleicht wäre daher OpenStreetMap für Dich interessant?
OpenStreetMap
16.04.2011
mblaess 1,2k 1 9

Stelle deine Api-Frage jetzt!