| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Also wie ich das verstehe, kann ich mit
Date date = new Date();
System.out.println(date.toString());


mir die aktuelle Zeit geben lassen.

Irgendwo ahbe ich habe auch auch gelesen, das es so geht?

Date date = new Date(Date.from(Instant.now()).getTime());
System.out.println(date.toString());


wenn ich das probiere kommt nun das gleich raus.
was sollte ich nutzen?!

wo ist der Unterschied?
Kann mir das jemand erklären?
DANKE
19.08.2015
tanzverfuehrung 137 8
Bin noch über einen Artikel zu dem Thema gestolpert: http://heise.de/-2198399
phg 25.08.2015
1 Antwort
0
Für dein Code-Beispiel ist der Umweg über Instant nur etwas umständlicher geschrieben, machen tut es das selbe.

Die java.time.* Klassen sollen die alten KLassen (java.util.Date, java.util.Time*, java.util.Calendar*) ablösen und deren Nachteile beseitigen. Die neue API ist (laut Dokumentation) thread-save was die alten Klassen zum teil nicht sind. Außerdem soll die neue API intuitiver zu verwenden (und damit weniger Fehleranfällig) sein, ob das stimmt kann ich noch nicht beurteilen.

Date.from(Instant), und noch ein bisschen mehr, wurde geschaffen um die Kompatibilität der neuen time-API zu legacy code zu gewährleisten. Hier steht noch ein bisschen was dazu.

Update: Literaturempfehlung "Zeit wird's! - Die neue Date/Time-API in Java 8"
19.08.2015
phg 1,6k 3

Stelle deine Java-Frage jetzt!