| 

.NET C# Java Javascript Exception

9
Hallo,

ich wollte mal fragen, mit welchen Projektbörsen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt, bzw. welche Ihr empfehlen könnt.

Unsere Firma zieht gerade in Erwägung sich bei Gulp registrieren zu lassen.
Lohnt sich das überhaupt?
Konntet Ihr erfolgreich Projekte über Gulp & Co akquirieren?

Vielen Dank im Voraus,
Michael
06.07.2011
mblaess 1,2k 1 9
4 Antworten
9
Hallo
ich denke das ist dann nicht die 1. Wahl. Bei GULP wird eigentlich die Projektbörse nur vorgegauckelt, in Wahrheit dienen alle registrierten Profile nur der Vermittlung der GULP eigenen Consulting Gesellschaft, GULP wurde von einem großen Personaldienstleister gekauft.
Ich selbst bin seit 2008 registriert und habe einen Auftrag abgewickelt.
Relativ viele Angebote erhalte ich über XING und FreelancerMap, wobei ich XING vorziehe und auch mehr Möglichkeiten habe eigene Kontakte zu knüpfen.
Hoffe es hilft.
Grüße
Joachim
06.07.2011
KrauseFFM 131 2
1
Vielen Dank für die Infos. Ich werde mich mal FreelancerMap anmelden.
mblaess 07.07.2011
8
Auf dem Softwareentwickler-Blog wurde letztens Twago unter die Lupe genommen. Ich persönlich habe noch keine Erfahrung damit, klingt aber interessant.
07.07.2011
phlow666 922 1 9
8
Ich hab twago mal genutzt und eine Website für einen Auftraggeber aus Belgien erstellt. Hat alles super geklappt. Die haben jetzt auch einen Treuhandservice. Kann ich bei internationalen Geschäften nur empfehlen.
07.07.2011
Jakob B. 81 3
4
@joachim: mit freelancermap habe ich eher schlechte erfahrung gemacht. da stellen nur die ganzen personalvermittler verzweifelt ihre gesuche rein. richtige projekte sind rar. bei xing ist der projektmarkt schon ganz gut. twago kannte ich vorher noch nicht aber wenigstens haben die ein vernünftiges branchenbuch für programmierer.
08.07.2011
JavaCoder 43 4
1
Hallo Javacoder,
mag sein das gute Projekte auf FreelancerMap rar sind. Die Projektbörsen sind für mich nur Vistenkarten über die mich Suchende finden können.
Twago erscheint mir, wie auch MyHammer, als "Verschleudermarktplatz", bin auf beiden nicht tätig, habe nichts zu verschenken.
Einen Königsweg wie man direkt an Mittelstandskunden und Aufträge kommt gibt es leider nicht. XING bietet da noch am meisten, wenn man die Zeit hat das richtig zu pflegen.

Gruß
Joachim
KrauseFFM 10.07.2011

Stelle deine Akquise-Frage jetzt!