| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Weiß jemand wie man eine .csv Datei (ca. 1,2 GB und ca. 2 Millionen Zeilen) öffnen kann?

Habe es bereits in Excel und Access probiert aber nur Fehlermeldungen bekommen, da es zu lange dauert!

ich will einfach nur an die daten ran, mehr nicht!
11.04.2011
burner007 810 1 2 9
burner007 810 1 2 9
4 Antworten
2
Also, wenn Du mit den 2 Millionen Zeilen etwas anfangen willst, solltest Du Dir eine "echte" Datenbank irgendwo installieren, bspw. eine mySQL, Postgres oder nen SQL Server (oder... oder...)
Alle diese Datenbanken haben Befehle für nen BULK Load (große Datenmengen importieren) und kommen auch spielend mit 2 Mio Records zurecht.

Grüße
CRegenschein
11.04.2011
CRegenschein 645 2 9
1
+1, Sehe ich genauso. Eine CSV-Datei mit solchen Datenmengen sollte nun als Container für Backup oder Transport dienen und nicht zur Verwaltung und/oder Auswertung.
Floyd 11.04.2011
1
Folgende Möglichkeiten habe ich gefunden:
Program for working with large CSV Files. Da wird ein Import zu MySql empfohlen.
Oder du teilst die CSV-Datei auf:
Divide CSV files
Wenn es ein Tool sein soll, dann soll UltraEdit dafür geeignet sein.

Es wäre gut, du würdest weitere Infos angeben, ob du eine Programmiersprache verwenden möchtest oder ob es fertige Programme sein müssen.
11.04.2011
Jürgen Luhr 7,1k 1 9
1
Excel 2010 hat die gleiche Beschränkung wie Excel 2007, nämlich 1.048.576 Zeilen.
Daher wird es nicht möglich sein Dein CSV in Excel zu importieren.

Ich würde mich hier auch für einen SQL Server entscheiden und den Import über ein Script zeilenweise durchführen - auch wenn das entsprechend länger dauert.
12.04.2011
Jaksa 4,0k 1 8
1
danke für die tipps!
aber um solche großen csv dateien zu öffnen braucht man wie es aussieht nur die richtigen programme!

ich habe mir gVim 7.3 runtergeladen! (gibs für alle betriebssysteme)

das programm öffnet die csv datei problemlos

soviel wie ich weiß gibt es auch noch mehr programme die den selben zweck erfüllen
12.04.2011
burner007 810 1 2 9
burner007 810 1 2 9

Stelle deine Excel-Frage jetzt!