| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
ich greife mit VB.NET auf eine MySQL Datenbank zu, die serialisierte Arrays enthält. Dazu wurden die PHP-Funktionen serialize() und deserialize() genutzt. Ich möchte diese Arrays auslesen und wieder zurückschreiben. So sieht dann beispielsweise objectdata aus:

a:3:{i:1;a:1:{s:11:"gruppenName";s:5:"color";}i:2;a:1:{s:11:"gruppenName";s:4:"size";}i:3;a:1:{s:11:"gruppenName";s:8:"material";}}


Gibt es für VB evtentuell schon eine Lösung, das zu deserialisieren und auch wieder zu serialisieren oder muss ich das selbst parsen?
09.12.2011
Kombat 11 2
1 Antwort
1
Wenn du statt serialize() die php Funktion json_encode() verwenden kannst geht es nicht nur viel schneller, sondern du hast dann auch die Möglichkeit in VB.NET eingebaute Funktionalität zu nutzen:
using System.Web.Script.Serialization;
Dim serializer as New JavaScriptSerializer()
Dim arrayJson as String = serializer.Serialize(myArray)
09.12.2011
puls200 3,8k 7

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH