| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Möchte ein TextBox- WPF-Usercontrol entwickeln, welches nur Dezimalzahlen zulässt u. deren Wert automatisch formatiert.
Mein Problem ist, wie erlange ich in der Applikation, in der ich diese Controls einsetze, Zugriff auf die getätigten Eingaben?
Entweder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht, aber ich habe diesbezüglich bisher nichts gefunden (od. übersehen). Für Codebeispiele oder diesbezügliche Links wäre ich sehr dankbar.
11.01.2015
FranzJ 1 1
2 Antworten
1
Im Codebehind des UserControls musst du eine neue Property erstellen. Angenommen, die intern im UserControl benutzte Textbox benutzte Textbox heißt _internalText, dann sieht der Code ungefähr so aus:

public string Text
{
get { return _internalTextbox.Text; }
set { _internalTextbox.Text = value; }
}


Auf diese Property kannst du dann im Code-Behind der Ansicht, die dieses Control nutzt, zugreifen.
11.01.2015
m.marnitz 216 4
Danke, so funktioniert es. Problem dabei habe ich, im Usercontrol soll die Eingabe geprüft und mit Tausender- bzw. Hunderttausenderpunkten versehen werden, dabei bekomme ich aber ständig einen Stackoverflow. Ist hierfür eine gesonderte Anfrage zu starten?
FranzJ 11.01.2015
0
Danke, so funktioniert es.
Ich hab es mit einer DependencyProperty versucht, aber da erhalte ich in der Anwendung nur den gesetzten UIPropertyMetadata-Wert. Eingaben in die UC-TextBox bleiben in der Anwendung unberücksichtigt, es sei denn, ich habe dabei etwas falsch gemacht.
11.01.2015
FranzJ 1 1

Stelle deine .net-Frage jetzt!