| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Ich möchte einen Quelltext einlesen und zerlegen. Dabei sollen die Trennzeichen je nach Text frei definierbar sein:

"String1|String2|String3"
"StringVariable1 := Zeichenkette"
"Zeichenkette1<>Zeichenkette2<>Zeichenkette…"


Als Trenner sollen nicht nur beliebige Sonderzeichen, wie das Verkettungssymbol "|", sondern auch Zeichenketten aus mehreren Zeichenketten dienen (z.B. "<>" oder ":="). Die Klasse StringTokenizer erlaubt zwar das Zerlegen von Zeichenketten in einzelne Tokens, es werden aber nur einzelne Trennzeichen unterstützt. Gibt es in Java eine andere Klasse/Methode, die eine weitere Zerlegung unterstützt oder eine Bibliothek, die sich variabler beim Zerlegen der Zeichenketten verhält oder muss ich mir diese Funktion selber basteln?
04.07.2012
shortbus 11 2
1 Antwort
1
Wie wäre es mit der Splitter-Klasse aus Google Guava?

(Auch unabhängig vom konkreten Problem solltest Du Dir Google Guava mal genauer ansehen. Es ist ein eine Art Schweizer Taschenmesser für's Programmieren in Java von sehr hoher Qualität.)
04.07.2012
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9

Stelle deine Java-Frage jetzt!