| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo Leute

Zeil: Aus einem DrawingVisual ein XspDocument erstellen.

Vorgehensweise:
- DrawingVisual erstelen
- Grafikelemente einfügen
- MemoryStream aus DrawingVisual erzeugen
- MemoryStream zu XspDocument umwandeln

Dabei bin ich auf das Problem ein Problem der Klasse PackageStore gestossen.
Diese verlangt bei AddPackage den Parameter Uri. Da bei meiner Vorgehensweise keine Uri erzeugt wird, finde ich im moment kein Weg.

Frage: Kennt jemand ein Weg ohne AddPackage ein XspDocument zu generieren?

Gruss Alex
News:
24.11.2014
Maendler 214 1 7
1 Antwort
1
Der PackageStore dient lediglich dazu, mehrere Packages innerhalb einer Applikation zentral zu verwalten. Um sie voneinander unterscheiden zu können, musst Du jedem Package eine Uri zuordnen.
Wenn Du nur ein XpsDocument erzeugen möchtest, sollte das eigtl. so funktionieren, wie im MSDN Beispiel.
Du erzeugst Dir also ein neues Package und übergibst dieses dem XpsDocument.
Inwiefern das XpsDocument seinen Part selbst verwaltet, weiß ich leider nicht, aber normalerweise benötigt jeder Part eines Package eine PartUri. Diese vergebe ich immer selbst, wenn ich mit Packages arbeite. Inwiefern das bei XpsDocuments anders ist, weiß ich wie gesagt leider nicht.
Hoffe trotzdem, dass Du damit weiterkommst...
24.11.2014
ffordermaier 8,4k 3 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH