| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo Leute,
ich steh wiedermal vor einem kleinem Problem, kann mir da wer helfen um auch diese Technik verstehen zu lernen ?
Danke für deine / eure mühe.

ich habe in meinem code ein kleines image das ich anhand von datum und zeit aus einem Php file lade, funktioniert bestens, solang der server läuft und auch das IPhone Daten Empfang hat.
Deswegen würde ich das ganze gerne mit einem *settimeout* und AlerView versehen, wie kann ich das machen? DANKE !

/* === start:  === */
NSString *path = [NSString stringWithFormat:@"http://example.info/example_data/data/test.php?function=checkForClubUp&params=lastup=%@;encoding=utf8", myDate];

NSURL *url = [NSURL URLWithString:[path stringByAddingPercentEscapesUsingEncoding:NSUTF8StringEncoding]];

UIImage* updateimage = [[UIImage alloc] initWithData:[NSData dataWithContentsOfURL:url]];

NSLog(@"Checking Update image ---->: %@",updateimage);

[updateimageDisplay setImage:updateimage];
/* === ende: ))) */
News:
30.01.2012
snuffy 231 1 5
snuffy 231 1 5
2 Antworten
1
Hi du musst das Bild asynchron laden, sonst blockiert alles wenn das Device offline ist oder ähnliches. Schau mal hier wie das gemacht wird.

Warum man initWithContentsOfUrl eigentlich nicht verwenden sollte wird in diesem Artikel schön beschrieben.

Gutes Gelingen :)
30.01.2012
puls200 3,8k 7
Huii, hab ich wieder mal etwas falsch gemacht, das ist mir jetzt klar wieso ... aber wie ich das jetzt anwenden kann, soll nicht so. kannst du mir da noch mal helfen? würdest mir sehr helfen damit. danke
snuffy 30.01.2012
1
Wenn du dir die verlinkte Lösung anschaust: Du rufst dann nur [loadImageAtUrl:@"meineBildUrl.php"] auf. Deine Methode [updateimageDisplay setImage:updateimage]; fügst du dann im ConnectionDidFinishLoading ein nachdem du überprüft hast, ob das Bild auch wirklich da ist (!= nil)..
puls200 30.01.2012
0
danekschön plus200 !!
30.01.2012
snuffy 231 1 5

Stelle deine Mobile-Frage jetzt!