| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Moin,

ziemlich blödes Problem gerade. Das ganze fällt eher in die Design Ecke.

Ich designe gerade ein WorkItem um. In einer Gruppe hab ich 6 Controls untereinander, nach den ersten zwei Controls soll jetzt ein kleiner Leerraum sein. Erster Gedanke war: Margin vom unteren der zwei Elemente hoch setzen. Das funktioniert auch sehr gut. Allerdings verschiebt sich jetzt nur das Textfeld und das Label bleibt zentriert.

Wie bekomm ich denn am schönsten einen Abstand zwischen die Felder so, dass das Label auch mitgenommen wird?
News:
21.09.2009
Feroc 1,2k 2 9
2 Antworten
1
Ich würde das Label- und das zugehörige TextBox-Element jeweils in ein StackPanel (Horizontal) "verpacken", das kannst Du dann wie ein einzelnes Control verwenden.

<StackPanel Orientation="Horizontal" Margin="3">
<Label />
<TextBlock />
</StackPanel>
21.09.2009
Mario Priebe 6,0k 3 9
lol, ich hab da wohl was falsch verstanden... ich hab das tfs Tag nicht gelesen sry : )
Mario Priebe 21.09.2009
Jup, hatte mich schon kurz gewundert, seit wann es Stack Panels bei der witd gibt. :D
Feroc 22.09.2009
1
Lösung des Problems:

Bisher sah das ganze bei mir so aus:

<Group><Column PercentWidth="50"><Control.../>/>/>

Damit sich das ganze nicht unschön verschiebt, muss man in die ersten Column wieder eine Group packen, in die dann wieder eine Column mit Breite 100 und darin dann die Controls. Dann bleibt auch alles da, wo es hin soll.
22.09.2009
Feroc 1,2k 2 9

Stelle deine Controls-Frage jetzt!