| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo Leute,

seit Uhrzeiten hat MS Word die Funktion "Objekt einbetten". Besonders schickt geht das ja z.B. mit Excel oder Powerpoint.
Mich würde mal ganz grob interessieren, welche Technologien man benutzen kann, um "selbst" so ein Objekt dort zu platzieren.
Geht das mit einem Word-AddIn, welches man in Visual Studio als Vorlage erstellen kann oder braucht man da COM oder gar OLE?
Das eingebettete Objekt müsste auf eine Datenbank zugreifen und Daten darstellen. Ideal wäre es, wenn das "Objekt" selbst irgendwie mit WPF umgesetzt sein könnte.

Danke für Anregungen!
07.03.2013
kleffel 624 8
1 Antwort
0
Ja, das geht über Visual Studio Tools for Office (VSTO) mit einem Word-Addin. In Deinem Fall mit einem "document-level addin". Die direkt unterstützte UI-Technologie ist dabei Windows Forms, aber über einen ElementHost kannst Du auch WPF-Controls verwenden. Zum Einstieg versuch es mal hier:

Getting Started Programming Document-Level Customizations for Word
07.03.2013
Matthias Hlawatsch 13,0k 3 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!