| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Ich würde gerne in einem Propertygrid Objekte darstellen, wo das eine oder andere Property sich wiederum aus einem komplexen Typ darstellt. Irgendwie bekomme ich das nicht so wirklich hin.

Wie würde z.B. das Ganze für die folgende Klasse Person aussehen. Die Klasse Person hat das Property AdressPerson, welche durch die Klasse Adress definiert wird. Auch die Verwendung von [TypeConverter(typeof(ExpandableObjectConverter))] bringt hier nicht den gewünschten Erfolg. Das Feld für AdressPerson läßt sich im PropertyGrid nicht aufklappen bzw. editieren. Danke gleich mal für eure Hilfe.

class Person
{
public string FirstName { get; set; }
public string LastName { get; set; }
public Adress AdressPerson { get; set; }
}

class Adress
{
public string Country { get; set; }
public string Street { get; set; }
public int StreetNumber { get; set; }
}
25.06.2014
mober 323 1 8
Hat sich erledigt! Mein Fehler war, daß ich im Konstruktor von Person Adress nicht erzeugt habe. Also wenn der Konstruktor von Person leer ist, funktioniert das Ganze auch nicht und Adress kann weder editiert noch kann es im Propertygrid aufgeklappnt werden
mober 25.06.2014
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH