| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Ich habe gerade gelesen, das die Windows-Search-Funktionalität der WinRT ausschließlich unter Windows 8 nutzbar ist. Bedeutet dies, das ich für Suchen auf älteren Windows-Versionen mit der komplexeren Windows-Search-API arbeiten muss, oder gibt es vielleicht bereits alternative Klassenbibliotheken, die eine objektorientierte Nutzung mit der Funktionalität bieten, die auch die WinRT bereitstellt (siehe Windows.Storage.Search)?
News:
30.08.2013
W.Meisner 158 5
1 Antwort
1
Derzeit scheint es keine reine Klassenbibliothek für die Windows-Search-Funkationalität zu geben, so dass Du Dich ggfs. selbst mit der genannten API auseinandersetzen musst. Microsoft stellt Windows Search Code Samples (Beispiele mit Quelltext) für die Programmiersprache C++ bereit, die Dir dabei vielleicht helfen.

Weiterführende Informationen findest Du im Windows Search Developer's Guide.

Ein Beispielprojekt das Teilfunktionalitäten in Managed Code zeigt gibt es hier:
Use Windows Desktop Search API Inside of Managed Code.

Und wenn es nicht um eine reine Klassenbibliothek für die Windows-Search-Funktzionalität geht, schau Dir das Windows API Code Pack for .NET Framework 1.1 an. Darin sind wichtige API-Aufrufe für .NET gekapselt, darunter auch die Windows Shell Search API (hier erfolgt die Suche über eine direkte Anbindung an die Windows Shell). Ein kompaktes .NET-Quelltextbeispiel in C# dazu gibt es hier.
02.09.2013
Claus M. 2,9k 9
Danke für die ausführlichen Infos. Das schaue ich mir jetzt mal etwas genauer an.
W.Meisner 02.09.2013
Ich werde die Suchfunktion jetzt über die Windows Shell Search API und das Windows API Code Pack umsetzen. Noch einmal danke für diesen Hinweis!
W.Meisner 03.09.2013

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH