| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Ich stehe vor der Aufgabe eine Windows Forms Anwendung nach WPF zu portieren wobei ich habe kaum (praktische) WPF (XAML) Erfahrung habe. Was wäre die beste Vorgangsweise bzw. "Best Practice"? Welche (kurz und knackige) (Video)-Tutorials (auch zu MVVM) bzw. Literatur könnt ihr empfehlen? Welche Probleme und Fallstricke sind zu erwarten.
News:
28.02.2014
mober 323 1 8
mober 323 1 8
3 Antworten
1
gute Anlaufpunkte bei Videos sind m.E.
Microsoft Virtual Academy
Channel9

Wobei sich die Videos nicht speziell mit bspw. MVVM auseinandersetzen, sondern eher die Grundlagen zu bspw. WPF / XAML näher bringen.

EDIT:
Letztens hab ich noch folgendes Video gefunden:
Alles, was Sie über XAML wissen müssen
von Thomas Claudius Huber auf der BastaConference
28.02.2014
lbm1305 849 1 8
lbm1305 849 1 8
1
Als Litaratur kann ich dir WPF 4 unleashed (jetzt WPF 4.5 unleashed...) wärmstens ans Herz legen.

Die Papierausgabe der neuesten Version soll lt. Rezensionen nicht so toll sein weil das Papier viel zu dünn ist...

Sehr umfassend das Ganze und immer wieder zum Nachschlagen sehr gut geeignet.
28.02.2014
cybere 353 9
1
Investiere 29 USD für einen Monat und ziehe Dir 3-4 Trainings bei Pluralsight rein.
Wenn Du durch bist, melde Dich wieder.
Dann kommt der nächste Schritt ;-)
28.02.2014
judgy 3,0k 1 1 8
+1 für "...dann kommt der nächste Schritt". Pluralsight ist sein Geld wirklich wert. Und wenn er die WPF Kurse dort durchgeackert hat, fehlt immer noch eine gewaltige Ladung Praxis. Bei der wir Ihn gerne unterstützen :-)
ffordermaier 28.02.2014

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH