| 

.NET C# Java Javascript Exception

9
Der Hinweis zur wahlweisen Aktivierung des Windows App Store funktioniert. Wie erreiche ich, dass die Sperrung nur dann erfolgt, wenn sich der Benutzer nicht als Administrator, sondern nur als Standardbenutzer anmeldet. Wie klinke ich mich mit einem eigenen .NET-Programm in den Anmeldeprozess ein und wie prüfe ich die Administratorrechte. Wer hat eine Idee?
26.04.2013
David G. 191 1 6
1 Antwort
6
Es kommt darauf an, welches Windows 8 du benutzt! Man kann die Steuerung ob jemand das darf oder nicht, auch über die Gruppenrichtlinien machen. Dort kannst Du es für bestimmte Computer oder bestimmte Benutzer/Gruppen erlauben oder einschränken.

Das gilt aber nicht für Windows 8 Standard oder Premium, soweit ich weiß.

Schau mal hier.

Eine weitere Möglichkeit: Du schreibst einen Aufruf Deines Programms in das logon.vbs Script rein. Dort prüfst Du dann ob der benutzer Adminrechte hat oder nicht. Wie das geht, findest Du hier.

Dann setzt Du entsprechend, wie hier beschrieben, den Registryeintrag. Ich weiß aber nicht ob dies dann noch wirkt, oder ob dieser Key nur beim Systemstart abgefragt wird.
26.04.2013
JEwen 2,7k 5
1
Die Links schaue ich mir mal näher an, danke dafür!
David G. 29.04.2013

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH