| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Mal eine ganz dumme Frage:

Es gibt Windows 8 als Beta. Kann man dies auch auf Tablets selbst installieren? Zu kaufen gibt es ja derzeit noch keine.

Ich würde mal die neue WinRT und Metro-Apps mit C# ausprobieren.
15.07.2012
kleffel 654 1 9
3 Antworten
1
Hallo.
WinRT läuft auf ARM-Prozessoren. Diese Version kannst du z.Z. noch nicht herunterladen und installieren. Die Intel-Version schon. Download hier: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/iso.

Übrigens: Windows 8 macht nur auf Tablets Sinn! Für Desktops ist die Metro-Oberfläche eher ungeeignet. Darüber gibt es bereits viel zu lesen (GIDF).

Liebe Grüße, Tom
15.07.2012
Metal-Frog 946 1 7
@kleffel: Wenn Du es etwas differenzierter magst als "... macht nur auf Tablets Sinn", dann lies mal
http://mobileopportunity.blogspot.de/2012/05/fear-and-loathing-and-windows-8.html
Bezieht sich noch auf die Beta. In der aktuellen Release Preview scheinen mir einige Kritikpunkte schon beseitigt worden zu sein, jedenfalls kann ich das Ding in einer VM problemlos mit der Maus bedienen. Und statt "das Start-Menü wurde abgeschafft" würde ich eher sagen: "das Start-Menü ist bildschirm-füllend geworden". Aber warten wir mal ab, wie das Ding bei den PC-Usern ankommt.
Matthias Hlawatsch 15.07.2012
@kleffel: Ich muss mich in dieser Hinsicht meinem Vorkommentator anschließen, mir persönlich gefällt die Bedienung besser wie mit Windows 7 und ich nutze Windows 8 jetzt schon seit über 2 Wochen
Simon Rühle 16.07.2012
danke, wusste nicht nicht das es soo einfach ist ;). kenne mich mit Tablets wirklich gar nicht aus. Ich werde mir dann mal ein Intel-Teil besorgen.
kleffel 19.07.2012
0
Wie aus der Antwort von Metal-Frog schon hervorgeht: Wenn Dein Tablet einen Intel-Prozessor hat, dann ist es ziemlich einfach: iso-Datei herunterladen, je nach vorhandener Hardware und Anschlußmöglichkeiten auf USB-Stick oder DVD brennen, booten, installieren - fertig.

Wenn Dein Tablet jedoch einen ARM-Prozessor hat, wird Windows 8 ziemlich sicher nie darauf laufen. Nicht jetzt, weil es zu der dafür nötigen Version "Windows RT" keinen Download gibt - und auch nicht in der Zukunft, weil Windows RT nicht direkt an die Konsumenten verkauft werden soll, sondern nur vorinstalliert zusammen mit passender Hardware. Siehe die entsprechende Ankündigung im Windows-Blog.
16.07.2012
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9
0
Und um noch das WIE der Installation zu beantworten:
Unter o.g. Download Link gibt es auch das "Windows 7 USB DVD Download Tool". Damit kann man die ISO auf CD brennen oder USB-Stick schreiben. Dieser ist bootbar und startet so die Installation.

Liebe Grüße, Tom
18.07.2012
Metal-Frog 946 1 7

Stelle deine Windows8-Frage jetzt!