| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Hallo Zusammen,

meine Window Form skaliert den Inhalt nicht mit.

<Window x:Class="WpfHosting.MainWindow"
xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation"
xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
xmlns:wf="clr-namespace:System.Windows.Forms;assembly=System.Windows.Forms" Title="MainWindow" Loaded="Window_Loaded" mc:Ignorable="d" xmlns:d="http://schemas.microsoft.com/expression/blend/2008" xmlns:mc="http://schemas.openxmlformats.org/markup-compatibility/2006" Height="409" Width="654" SizeToContent="WidthAndHeight" ResizeMode="CanResizeWithGrip">
<Grid Height="376" Name="grid1" Width="640" Background="#FF963E3E">
<WindowsFormsHost Margin="10,87,12,12" Name="windowsFormsHost1" />
<Button Content="Button" Height="23" HorizontalAlignment="Left" Margin="12,12,0,0" Name="button1" VerticalAlignment="Top" Width="75" Click="button1_Click" />
</Grid>
</Window>


Denke mal das dies entweder so gewollt ist, aber eher nur eine Einstellung ist.

Danke
01.02.2012
smartic 510 1 8
smartic 510 1 8
Was soll denn wann skalieren?
Dem Grid hast du ja eine feste Höhe und eine feste Breite gegeben. Du könntest einfach ein <DockPanel> um das Grid machen und die Breite und Höhe auf "Auto" stellen.
Feroc 01.02.2012
Naja, ich habe noch nicht so viel Erfahrungen mit dem erstellen von WPF-Guis. Dem Grid wollte ich eigentlich keine feste Höhe angeben, aber der Gui-Editor VS2010 bietet mir keine alternative. Aber ich werde mit deinen Tip mit dem DockPanel zu Herzen nehmen und ausprobieren. Aber denke schon dass dies zur Lösung führen wird. Thx. - würde, wenn es funktioniert dir einen "GelöstPunkt" schenken, aber dann müsstest du dies nochmals als Antwort und nicht als Kommentar schreiben. ;-)
smartic 02.02.2012
1 Antwort
2
Dann noch als Antwort:

Lege um das Grid ein <DockPanel> und setze die Höhe und Breite des Grids auf Auto, dann sollte eigentlich alles skalieren.
02.02.2012
Feroc 1,2k 2 9
+1+v: Die Lösung steckt bereits in deiner Antwort, aber so kompliziert musste ich es dann doch nicht machen. Es reicht wenn das Grid in das Window eingebettet und Höhe und Breite auf "Auto" gesetzt werden.
smartic 03.02.2012
@smartic: Halt dir das DockPanel im Hinterkopf. Ich mach auch nicht sonderlich viel mit WPF, aber wenn es mal Probleme mit Skalierung und Resizing gibt, dann hat sich das bei mir bisher mit dem DockPanel gelöst.
Feroc 03.02.2012

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH