| 

.NET C# Java Javascript Exception

6
jMock, EasyMock, Mockito, SevenMock, JMockit, rMock, Unitils,... es gibt viele Mock Frameworks für Java. Habt ihr mit einigen davon gespielt, und falls ja welches hat euch am besten gefallen? Welches benutzt ihr regelmäßig?
News:
22.10.2009
ermin 1,3k 2 7
ermin 1,3k 2 7
Auf die Beantwortung dieser Frage war ein Kopfgeld in Höhe von 50 Reputationspunkten ausgesetzt. Das Kopfgeld wurde bereits vergeben.
5 Antworten
3
Mockito ist für mich eindeutig das Leistungsfähigste.
Gruß SE
07.06.2011
edlich 31 1
2
Auf Stackoverflow.com hat jemand anscheinend schon gute Erfahrungen mit Mockito gemacht. Vielleicht hilft dir der Beitrag ja weiter ;)
28.10.2009
Forlan 177 1 5
2
EasyMock kenne ich und habe ich verwendet: http://easymock.org/api/easymock/3.0/index.html

Im Spring-Umfeld hat sich SpringMock bewährt:
http://static.springsource.org/spring/docs/3.0.x/api/org/springframework/mock/web/package-summary.html

Bei Mock-Objekten würde ich prinzipell empfehlen mit einem DI-Framework zu arbeiten, dann hat man es einfach die notwendige Instanz zu konfigurieren und muss nich ständig den Code ändern. Da lohnt es sich dann mit Interfaces gearbeitet zu haben.
13.02.2011
Markus Stäuble 285 7
2
Also meiner Meinung nach ist JMockIt http://code.google.com/p/jmockit/ das leistungsstärkste aber auch ein wenig komplexer als alle anderen. Mit JMockit konnte ich bisher alles wegmocken was entwickler sich so vorstellen kann: private Variablen, statische Klassen/Variablen usw. einfach alles ... und das ist NICHT selbstverständlich.
29.07.2011
smilebase 21 1
1
Ich verwende EasyMock mit PowerMock und bin damit super zufrieden.
05.02.2011
Hauke 76 1

Stelle deine Java-Frage jetzt!