| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich kann im Visual Studio im Javascript Breakpoints setzen. Wie kann ich das VS dazu bringen, da auch anzuhalten? Wenn ich die Webanwendung normal starte, kann ich nur C# debuggen.
07.10.2009
arwolf 43 1 4
3 Antworten
7
Alternativ kannst du auch JavaScripte die im InternetExplorer laufen mittels VisualStudio Debuggen und Brakepoints setzen.

Hierzu musst du im Internet Explorer die Optionen "Extras"->"Internetoptionen"->"Erweitert"->"Scriptdebugging deaktiveren (InternetExplorer)" dekativen.



Dann kannst du unter "Ansicht"->"Skriptdebugger"->"Halt beim nächsten Befehlt" den Versionselektor vom VS öffnen lassen.




Nun öffnet sich Visual Studio mit dem JavaScript-Code und du kannst Brakepoints setzten und was immer du machen willst.

Auf meiner Suche nach den passenden Bildern bin ich auf eine passende Anleitung gestoßen die das ganze etwas ausführlicher beschreibt: Tutorial - JavaScript debuggen mit Microsoft Script Editor im IE7. Das ganze Funktioniert auch mit dem IE6 und IE8.
09.10.2009
Floyd 14,6k 3 9
1
Danke dir für die ausführliche Anleitung!
arwolf 10.10.2009
1
dafür sind wir da :D
Floyd 10.10.2009
ui, super sogar mit screenshots! danke
MBrittner 05.03.2010
3
Schau mal hier, was "The GU" darüber schreibt:
JavaScript Debugging

(editiert: Aus der URL einen Link gemacht)
07.10.2009
Jürgen Gutsch 1,1k 4 7
1
könntest du darauus noch einen Link machen? :)
Pumpit 07.10.2009
1
schreibe
debugger;

in deinen Javascriptcode, nachdem du den Browser entsprechend der Anleitung oben vorbereitet hast
15.10.2009
Rene Drescher-Hackel 1,1k 1 8

Stelle deine Javascript-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH