| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Hi all, würde gerne ein selbst gebasteltes USB Licht per klick an und aus schalten.
Hier die Hardware ID:
PCI VEN_8086&DEV_2830&SUBSYS_022E1028&REV_02
PCI VEN_8086&DEV_2830&SUBSYS_022E1028
PCI VEN_8086&DEV_2830&CC_0C0300
PCI VEN_8086&DEV_2830&CC_0C03
Benutze Windows7 x64.
Das Problem ist, dass das Teil immer noch Strom bekommt, wenn ich es selbst im Gerätemanager deaktiviere. Gibt es eine Möglichkeit den USB-Port ganz vom Strom zu trennen? Am besten mit einer kleinen Datei.
Schon mal vielen Dank für Eure Mühen.
News:
08.09.2009
monk2006 1 1
jor 781 2 7
Mach doch einfach einen "Kippschalter" (Siehe Netzteil) an deine Lampe. :)
spicejam 09.09.2009
4 Antworten
0
Vielleicht bringt Dich
http://www.google.de/search?q=usb+port+strom+ausschalten
ja der Materie schon näher.
vielleicht hilf dir auch das hier weiter
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q311272
08.09.2009
lunatigs 1,3k 1 8
0
Meines wissens kannst du wie schon beschrieben die Ports zwar deaktivieren, aber die Stromversorgung wird außerhalb von Windows verwaltet.

Es gibt aber ein paar USB Hubs die USB Port Power Control unterstützen.
http://www.gniibe.org/ac-power-by-usb/ac-power-control.html

Vll hilft dir das noch weiter... link (ab Post #7)
08.09.2009
licht_micha 364 1 3
0
Und was ist mit "Computer kann das Gerät ausschalten um Strom zu sparen" ?? Wäre es über die Funktion evtl. möglich?

Edit: Sorry, habe nebenbei fern gesehen. Wollte eigentlich kommentieren.
08.09.2009
spicejam 851 2 6
da wird ein steuerbefehl an das gerät geschickt - den USB port dreht windows nicht ab. (und wenn das gerät den befehl ignoriert saugts auch weiter strom)
stiV 09.09.2009
0
Habe schon google gefragt und die Seiten vorher durchgelesen gehabt, die ihr mir empfohlen habt. Jedoch kamen die dort zu keinem vernünftigen Ergebnis in meinen Augen.
DevCon funktioniert leider auch nicht. Sorry, dass ich das nicht erwähnt hatte.
Kennt vielleicht hier jemand ne Lösung? Nur weil google die Lösung nicht hat, muss es ja nicht heissen, dass vielleicht jemand hier sich nicht auskennt.

edit: das mit Strom sparen finde ich für den USB-Port nicht.
08.09.2009
monk2006 1 1

Stelle deine Windows7-Frage jetzt!