| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Die meisten von Euch haben sowas sicher schon mal gesehen: ein Widget bestehend aus zwei nebeneinander platzierten Listen, dazwischen Pfeile zum Schieben des jeweils ausgewählten Eintrags von einer Liste in die andere, und neben der rechten Liste Pfeile für rauf/runter. Damit kann man aus einer Ausgangsmenge eine selbst sortierte Teilmenge auswählen.

a) Hat dieses Konstrukt irgendeinen kanonischen Namen, mit dem man danach googeln könnte?

b) Gibt es das schon irgendwo fertig für HTML/Javascript (jQuery-Plugin, Angular-Direktive...)?
News:
25.04.2014
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9
2 Antworten
1
Schau dir mal das an: jQueryUI-Sortable-Connect-Lists
Oder alternativ: http://loudev.com/
25.04.2014
Floyd 14,6k 3 9
Dankeschön! (Bewerten kann ich leider immer noch nicht.)
Zwei interessante Alternativen, auf denen ich vielleicht aufbauen kann. Die Pfeile, vor allem zur Sortieren, fehlen mir in beiden Varianten. Die gibt es andernorts in der Anwendung schon, deswegen möchte ich sie hier auch anbieten. Müßte ich vielleicht manuell nachrüsten.
Mal sehen, ob noch mehr Vorschläge kommen.
Matthias Hlawatsch 25.04.2014
1
Ich habe doch noch selbst eine Spur gefunden:

a) "Multiselect" scheint zumindest ein gutes Google-Suchwort dafür zu sein

b) Siehe
http://blog.boxelderweb.com/2013/08/22/angularjs-multi-select-widget/
http://coderbay.com/most-popular-jquery-multiselect-plugins/ (insbesondere das letzte dort, also http://loudev.com/ )
Ausprobiert habe ich sie noch nicht.
21.05.2014
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9

Stelle deine Javascript-Frage jetzt!