| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Hallo liebe codekkicker Gemeinde,
Ich möchte über vba eine Combobox auslesen und den Wert in eine neue Excel Mappe schreiben.
Meine Mappe besteht aus zwei Sheets auf dem ersten Scheet sind Buttons die nach Betätigung eine Tabelle mit 3 Zeilen filtert. In der ersten Spalte stehen Zahlen (können auch mehrfach auftreten, da sie für die Kategorien stehen in die die Bezeichnungen gegliedert werden können), in der zweiten Spalte steht eine Bezeichnung die einzigartig ist und in der dritten Spalte steht ein Aktionscode entweder R,I oder -. Nun möchte ich die Combobox mit dieser Tabelle je nachdem welcher Button betätigt ist mit der gefilterten Tabelle befüllen, dabei soll am besten in der Combobox nur die bezeichnug (Spalte 2) stehen. Sobald eine Bezeichnung ausgewählt wurde soll die Auswahl in eine neue Excel Arbeitsmappe geschrieben werden (hier wenn möglich alle drei Spalten). Ich habe es bis jetzt mit der Combobox aus dem Entwicklerreiter über einfügen (vermute mal das diese an das Tabellenblatt gebunden ist). DA ich ein ziemlicher VBA Neuling bin bin ich schnell an meine Grenzen gestoßen hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Gruß Yan
13.11.2017
Yan 11 2
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH