| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Für ein Debugging möchte ich die Information ins Log schreiben welche Funktion gerade die Debug Rotine gerufen hat ohne dabei einen extra Parameter zu verbrauchen.
Habe vergeblich nach einer Lösung in den PHP Funktionen gesucht aber nichts gefunden.

mfg dexta
09.09.2009
dexta 23 4
2 Antworten
3
Die Antwort von licht_micha ist richtig.

Anmerkung dazu:
Das wurde bei stackoverflow beantwortet:
$trace=debug_backtrace();
$caller=array_shift($trace);

echo 'called by '.$caller['function']
if (isset($caller['class']))
echo 'in '.$caller['class'];


Viele Grüße
09.09.2009
Damengummistiefel 377 1 6
Anmerkung hierzu:
es lohnt sich mit dem backtrace genauer auseinander zu setzen, da auch andere Parameter als der Funktionsname zurückgeliefert werden. Hiermit lassen sich hervoragende Trace-Bäume erstellen.
MiW 09.09.2009
1
Probiers mal mit debug_backtrace() das könnte dir weiterhelfen...
oder vll auch __FUNCTION__
09.09.2009
licht_micha 364 1 3
1
debug_backtrace ist die optimale Lösung.
__FUNCTION__ gibt ja nur die aktuell ausgeführte Routine aus, das ist in dem geschilderten Fall ja die Debug-Funtkion selber.
MiW 09.09.2009

Stelle deine Php-Frage jetzt!