| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,
ich versuche per Soap Client eine Anfrage zu stellen. Dies schlägt aber fehl, da ich die Parameter nicht korrekt übergebe. Es gibt hier einen Typ, den ich vermutlich falsch übergebe.

[3]=>
string(124) "struct AuthentifizierungDaten {
string AufrufendesSystem;
string WebserviceCode;
string Benutzername;
string Passwort;
}"


Hier mein Code:
$wsdl = 'https://haase.trixi-pflege.de/Trixi.Services.VerwaltungServices.1.0/ServicePflege.asmx?wsdl';

$requestParams = array(
'Webservicecode' => $TrixiID,
'Benutzername' => $trixiuser,
'Passwort' => $trixipass
);

$client = new SoapClient($wsdl);
$response = $client->VermittlerLogin($requestParams);


Ich wäre für einen Tip dankbar.
lg
Peter
14.05.2015
PeterKochs 1 1
1 Antwort
0
Ich glaube mich zu erinnern, dass zu Beginn auch Probleme beim Aufruf von ASMX-Webservice aus PHP hatte.
Folgender Hinweis dürfte zum Ziel führen - kann es leider nicht direkt ausprobieren:
$requestParams = array('AuthentifizierungDaten' => array(
'Webservicecode' => $TrixiID,
'Benutzername' => $trixiuser,
'Passwort' => $trixipass)
);

Strukturen werden meines Wissens per Array of Array an SOAP übergeben.
Vielleicht hilft dies weiter.
12.06.2015
edvservice 1,4k 1 6

Stelle deine Php-Frage jetzt!