| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Hallo Zusammen,

ich würde gerne für meinen Verein eine Homepage (cms?) erstellen. Es soll folgende Sachen unterstützen:

  • News einfach eingeben
  • Informationen zu Trainingszeiten
  • Termine
  • Kontakte
  • Berichte zu Veranstaltungen
  • Verschiedene Rollen mit verschiedenen Rechten

Das ganze sollte einfach zu bedienen sein und nach Möglichkeit umsonst.
Bei der ersten Einrichtung kann ich von Freunden hilfe erhalten, danach sollte es aber auch für "normale" Benutzer selbsterklärend sein.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
News:
12.09.2009
Lisa 1 1
1 Antwort
2
Und was möchtest du jetzt von uns hören? :=) Vorschläge wie du das realisieren kannst?

Ok. Ich würde es auch über ein CMS machen. Wenn das erstmal gescheit eingerichtet ist, hat man eigentlich keine Probleme mehr.

Die CMSs die ich kenne, und mit denen ich schon gearbeitet habe sind
- Joomla
- Drupal

Joomla find ich persönlich schicker, hat viele tolle plugins und schnickschnack. Ist aber ne ziemliche Hölle es einzurichten, bis es wirklich mal richtig läuft.
Drupal geht superflott zu installieren, ist leicht zu bedienen. Auch für DAUs

Beide CMS sind kostenlos. Ich würde Dir zu Drupal raten.

http://drupal.org/
12.09.2009
Vayu 656 1 3
Genau das wollte ich von euch hören :) Eine Empfehlung die aus eigenen Erfahrungen und "Branchenkenntniss" besteht. Danke
Lisa 12.09.2009
wenn alles kostenlos in Top-Qualität sein soll...
Rene Drescher-Hackel 13.09.2009

Stelle deine Cms-Frage jetzt!