| 

.NET C# Java Javascript Exception

7
Ich habe gehört, dass Microsoft mit Webmatrix ein kostenloses Entwicklerprogramm zur Internetentwicklung zur Verfügung stellt. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
Unterstützt Webmatrix auch PHP und JScript?
05.11.2011
_Aike 41 3
2 Antworten
4
Hallo Aike,

mit WebMatrix kannst du neben den Microsoft-eigenen Sachen wie Razor, MS SQL und ASP.NET auch alternative Sprachen/Skripte entwickeln. Der Editor hat auch für PHP, HTML5 und JavaScript geeignetes Code Highlighting und eine mittelgut ausgeprägte Intellisense die meiner Meinung nach für einfache Scripte in JavaScript und PHP durchaus gut geeignet ist. Mein Lieblingsfeature ist aber eher die Designoberfäche für mySQL.

Aloha
Tom
07.11.2011
tomwendel 41 2
Das Teil ist nicht für php gedacht. =/
Nicolai Schönberg 07.11.2011
1
Hauptfunktion dieses Tools ist es sogar, OpenSource Projekte (typo3, wordpress,... also meist PHP) zu installieren und anzupassen. Wenn das also nicht für PHP gedacht ist, dann weiß ich auch nicht...
tomwendel 07.11.2011
0
Hallo,

WebMatrix ist eine Entwicklungsumgebung welche die neue Razor Engine von Microsoft unterstützt. Sehrwohl ist damit JavaScript möglich, jedoch kein PHP.

Das Tool unterstützt verschiedene Templates um ein schnellen einstieg zu bekommen. Letztendlich möchte Microsoft dadurch auch Leute begeistern sich näher mit Microsoft Technologien zu beschäftigen.

Für PHP eignet es sich nicht.

Grüße
05.11.2011
Nicolai Schönberg 2,4k 2 9
Die Featureliste (http://www.microsoft.com/web/webmatrix/features.aspx) hättest du wenigstens mal lesen sollen. Netbeans schlägt es nun nicht gerade, aber PHP kann man damit durchaus entwickeln.
m.fuchs 07.11.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH