| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Wer kennt einen kostenfreien Webdienst, über den man Wetterdaten zu einer deutschen Postleitzahl abfragen kann (also nicht über Ortsbezeichner oder vordefinierte Kennungen)?
18.06.2013
JohnG 225 1 6
1 Antwort
4
Ohne weiteres per Google zu finden ist openWeather von wetter.com. Soweit ich das auf die Schnelle gesehen habe, ist der Dienst für private / nicht-kommerzielle Nutzer kostenlos. Die Abfrage der eigentlichen Wetterdaten erwartet zwar einen proprietären City-Code, aber die API enthält eine Funktion, um zu einer PLZ den City-Code zu ermitteln.
18.06.2013
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9
Kurze Zusatzinfo: Der City-Code von wetter.com löst die Region feiner auf, als die PLZ. Je nach PLZ/Ort kann es sein, dass es etliche City-Codes gibt die alle die gleiche PLZ referenzieren. Wenn man nur nach PLZ auflösen will, muss man halt ein paar Zeilen mehr schreiben um den gewünschten City-Code vom "Ortskern" zu verwenden.
phg 18.06.2013
Das habe ich echt übersehen. Danke für diese Hilfe!!
JohnG 19.06.2013

Stelle deine .net-Frage jetzt!