| 

.NET C# Java Javascript Exception

6
Moin allerseits.

Ich bin auf Anhieb nicht fündig geworden: Wie kann ich im Browser auf eine ggf. vorhandene Webcam des Clients zugreifen? Ich brauche keine komplizierte Anwendung, ich brauche nur ein Foto von der Webcam, welches in meiner Web-App gespeichert werden soll.
Mit welcher Technologie muss ich ansetzen? Flash, HTML5? Kann man das ganze auch ohne Plugins oder Zusatz-Software realisieren? Auf einigen Websites wurde ich schon mal gefragt, ob ich den Zugriff auf meine Hardware (in dem Fall Webcam oder Mikrofon) zulassen will. Also gehe ich davon aus, dass es auch ohne Zusatz-Software geht (ich habe weder Webcam noch Micro hier und konnte das eben nicht ausprobieren).

Für meinen konkreten Fall habe ich eine Kundenkartei, in die ein Bild hochgeladen werden kann. Alternativ will ich anbieten, das Bild direkt per Webcam zu fotografieren. Hat jemand einen Weg für mich?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
News:
18.04.2012
johny7 521 1 8
Die meisten Websites die ich kenne lösen das über Flash, aber auch Java und Silverlight sollten diese Funktionalität bieten. Mir ist jedoch nicht bekannt, dass es ohne eine solche Zusatzsoftware geht.
Karill Endusa 18.04.2012
2 Antworten
2
Oh, ich habe gerade eine interessante Lösung gesehen:
http://www.xarg.org/project/jquery-webcam-plugin/
18.04.2012
johny7 521 1 8
1
Ich habe heute eine Webcam bekommen und das Tool ausprobiert. Klappt auf Anhieb. Ich melde mich später, falls ich noch Fragen habe.
johny7 19.04.2012
Bitte berichten, interessiert mich auch.
Jaksa 19.04.2012
2
Dieses Plugin ist auch nur ein Wrapper um ein Flash-Objekt. Gibt es noch flash-freie Alternativen? Würde mich auch interessieren..
puls200 19.04.2012
Jawoll, das Plugin funktioniert einwandfrei. Ich kann die Fotos aufnehmen und direkt auf dem Server speichern.
johny7 25.04.2012
Hallo johny7 verrate mir wie du das bild auf deinen server bekommen hat ich habe webcam.save() ich rufe dort mein Php script auf aber nichts geht das php wird nicht aufgerufen
jojojo 18.02.2013
1
Du kannst über JavaScript navigator.getUserMedia API zugreifen.
Es gibt aber leider (so weit ich weiss) noch keine vernüftige Browserunterstützung dafür.
Flash wäre bestimmt eine Alternative.
18.04.2012
Jaksa 4,0k 1 8
Gibt es konkrete Lösungen dafür? Wonach muss ich suchen?
johny7 18.04.2012
Da die Frage hier wieder hochgepoppt ist: laut

https://developer.mozilla.org/en-US/docs/WebRTC/navigator.getUserMedia#Browser_compatibility

müßte es inzwischen mit der Browser-Unterstützung etwas besser aussehen.
Matthias Hlawatsch 18.02.2013

Stelle deine Web-Frage jetzt!