| 

.NET C# Java Javascript Exception

6
Hallo
ich möcht zu einer Seite Navigieren, und muss abwarten bis die Seite geladen ist.
ich möchte aber nicht über das ereigniss WebBrowserDocumentCompletedEventArgs arbeiten!!

ich wollte es in einem Using auflösen
bekomme aber diesen Fehler:
Der in einer using-Anweisung verwendete Typ muss implizit in System.IDisposable konvertiert werden können.

!!IDisposable !!, wie geht das?, was muss ich beachten?

Vielen Dank!

Olaf

using (this.webBrowser1.Navigate(new Uri(this.textBox1.Text, UriKind.RelativeOrAbsolute)))) 
{
;
}
26.10.2011
OlafS 210 1 6
Gegenfrage: Was hast du gegen Events? o_O Die beißen nicht!

Außerdem kannst du da auch nix in IDisposable konvertieren, da .Navigate nix zurück gibt was man überhaupt "usen" könnte... (.Navigate ist void!)
Karill Endusa 26.10.2011
2 Antworten
3
Ich habe ganze 2 Vorschläge, beide gefunden dank Google in kürzester Zeit.
Der eine Vorschlag verweist auf http://watin.org/
Der andere Vorschlag macht Folgendes:
wb.Navigate(url);
while(wb.ReadyState != WebBrowserReadyState.Complete)
{
Application.DoEvents();
}
MessageBox.Show("Loaded");

Beides zu finden bei SO ;)
Zweiteres ist eine Art "Quick and Dirty"-Lösung, macht aber anscheinend IMHO genau das, was du haben möchtest.
26.10.2011
Karill Endusa 1,5k 1 9
Lieben Dank! in google suchen ist ja gut wenn mann weis was ;-)
OlafS 26.10.2011
jo da sachste was... meisten find ich was, wenn ich entsprechende Fragen direkt auf englisch übersetzt in Google eingeb... weniger aber vielsagende Schlagwörter halt ;)

freut mich, dir geholfen zu haben
Karill Endusa 26.10.2011
0
Das ereignis kommt nicht nur ein mal vor sondern öfter,
zudem ich nach jedem Navigate in meinem Process weiter arbeiten möchte und
nicht zig WebBrowserDocumentCompletedEventArgs unübersichtigerweise haben möchte.

Hast du denn einen anderen vorschlag?
26.10.2011
OlafS 210 1 6

Stelle deine Forms-Frage jetzt!