| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo,

wir planen aktuell ein neues Projekt, bei dem es um die Entwicklung einer Web-Anwendung geht.
Umgesetzt wird das ganze mit ASP.NET MVC. Nun geht es aktuell darum, wie wir das Design möglichst gut von der Entwicklung trennen können, bzw. die Designer möglichst aktiv in das Projekt, bzw. den Code, einbinden.
Ziel soll sein, dass die Designer die Oberflächen gestallten können, ohne das die Entwickler permanent die Wünsche und Anpassungen der Designer umsetzen müssen.

Welches Tool die Designer dabei verwenden ist noch nicht geklärt. Die Wunschvorstellung wäre eine Umsetzung u.A. mit DreamWeaver. Nur ob der wiederum mit einer ASP.NET MVC Anwendung klar kommt, ist ungewiss.
Wenn es am Ende ein anderer HTML-"Designer" wird; Auch kein Problem.

Was mich interessieren würde ist, wie läuft das in anderen, ähnlichen Projekten? Nutzen die Designer die gleichen Tools (Text-/Code Editoren) wie die Entwickler? Werden externe Tools zur Gestalltung verwendet. Arbeiten die Designer aktiv am Code oder nur passiv durch die Entwickler?

Grüße
News:
29.06.2015
Slashi 409 2 8