| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo! Wie kann ich per Wcf die Attribute eines Property übertragen? Als Beispiel [DescriptionAttribute="abcdefgh"]. Dieses, definiert auf der Serverseite, ist auf der Clientseite nicht sichtbar. Wie kann ich erreichen, dass solche Atrribute übertragen werden? Danke für die Hilfe! DC.
News:
09.08.2012
DulcineaS 11 2
1 Antwort
1
Das kommt drauf an, wie Dein Client die Service-Schnittstelle "sieht". Wenn Du dazu WSDL nutzt und somit Visual Studio für den Client eigene Datentypen aus der WSDL-Beschreibung generiert, geht es meines Wissens gar nicht. Der Client müßte dann ja nicht mal notwendigerweise in einer .NET-Sprache geschrieben sein, und andere Sprachen kennen gar keine Attribute oder lösen das Probleme - wie Java mit den Annotations - im Detail vielleicht anders.

Was Du aber u.U. machen könntest: packe Deine Service-Schnittstelle und die darin genutzten DataContracts in eine eigene Assembly, referenziere diese im Client und erzeuge Dir Deinen Proxy nicht über "Create Service Reference" im Visual Studio, sondern im Code über ChannelFactory<T>. Dann hast Du exakt die gleichen DataContract-Definitionen am Server und Client, inklusive aller Attribute.
10.08.2012
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH