| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Für mich ist ordered daselbe wie sorted. Wo ist denn da der Unterschied?
16.07.2009
Leroy 315 2 5
3 Antworten
8
Ordered bedeutet, dass du die Elemente in derselben Reihenfolge wieder rausbekommst, wie du sie eingefügt hat. Sorted bedeutet, dass die Elemente immer sortiert sind (also nicht in der Reihenfolge, wie du sie eingefügt hast).
17.07.2009
nilz 592 1 2 8
1
vielen dank :)
Leroy 26.07.2009
5
Ordered (Übersetzt Geordnet) Bedeutet, dass die Liste geordnet ist. In diesem Fall ist die Liste nach der Reihenfolge geordnet, in der die Elemente in die Liste gepackt worden sind.
Eine Sortierte Liste sortiert die Elemente in der Liste nach speziellen Kriterien (In der Regel ist des Element selber 'Sortierbar' => implementiert java.lang.Comparable oder die sortierte Menge hat einen java.util.Comparator, nach dem Sortiert wird)...
07.09.2009
NoComment 151 1 2
2
Ordered bedeutet, dass deine Collection ein Konzept von Ordnung kennt. Set beispielsweise kennt keines. Du kannst nicht sagen, ob ein Element vor oder nach einem anderen kommen müsste. Bei ordered geht das allerdings.

Das heißt aber insbesondere nicht, dass Du die Elemente in der selben Reihenfolge rausbekommst wie Du sie reintust, nur dass Du sie in einem definierten Reihenfolge rausbekommst.

Sorted ist ein Spezialfall von ordered in sofern, dass die Reihenfolge in der Du deine Elemente wiederbekommst noch anderen definierten Anforderungen genügt. (Alphabetisch, nach einem Schlüsselfeld im Datensatz u.Ä.)
04.10.2009
deexem 109 2

Stelle deine Java-Frage jetzt!