| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Hallo Leute,

die Produkte unserer Firma werden weiter entwickelt und wir möchten weitere Möglichkeiten der Darstellung von bestimmten Daten anbieten. Nun habe ich die Aufgabe, eines der Programme, die ein Mitarbeiter hier angefangen hat (als ersten Entwurf) auch mal als ASP .NET Seite aufzubauen.
Er arbeitet mit WPF und dem MVVM Pattern und benutzt in seinem Programm WPF Toolkit und Oxy.Plot. Soweit ich das sehe, gibt es diese nicht für ASP .NET. Liege ich da richtig? Gibt es eventuell noch Alternativen dafür, die man in ASP .NET einbinden kann?

Edit: Vielleicht ist noch dazu zu sagen, dass ich zwar ASP .NET kenne und vor drei bis zwei Jahren ne Webseite gestaltet hab, aber das war eine einfachere. Mit WPF und dem MVVM Pattern kenne ich mich jetzt nicht so gut aus und versuche nun, in beiden Themen ein wenig tiefer einzudringen.
06.09.2013
starki 603 1 8
starki 603 1 8
1 Antwort
1
Das WPF Toolkit ist eigentlich nur eine Sammlung von Controls, die die WPF nicht standardmäßig enthält. Verglichen mit ASP.NET ist das einfach nur eine 3rd Party Control Library, für ASP.NET gibt es neben dem Angebot der einschlägigen kommerziellen Anbieter sicherlich auch viele OpenSource Projekte (einfach mal auf Codeplex oder Github suchen oder eine extra Frage stellen - hier auf codekicker gibt es genug Mitglieder, die dazu sicherlich Ihre Erfahrungen mitteilen können).
Oxy.Plot ist "auch nur" eine 3rd Party Library, die es erlaubt, Charts zu plotten. So etwas gibt es ebenfalls von vielen kommerziellen Anbietern oder OpenSource.

Da Du explizit nach Alternativen fragst, hier ein paar Links zu den großen OpenSource Seiten und ein paar Komponentenherstellern:

BTW: Wenn Ihr mehrere UI Technologien unterstützen wollt, dann versucht zuerst (falls noch nicht geschehen) , den UI-unabhängigen (Groß)Teil der Codebase so zu implementieren/refaktorisieren, dass Ihr unabhängig einer UI-Technologie auf dieselbe (auch wenn ich den Begriff nicht mag) Businesslogik zugreift.
06.09.2013
ffordermaier 8,4k 3 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH