| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo an alle,

bevor ich aus einem bestehenden Projekt eine Portierung mache, die Frage: Gibt es folgendes Steuerelement schon fertig als WPF?

Es ist eine Art Checkliste. Gesehen habe ich das bei der MS-SQL Server Installation. Zunächst stehen alle Arbeitschritte drin. Und wenn die dann abgearbeitet werden, dann wird in der 1. Spalte ein Symbol gesetzt: Wird ausgeführt, OK oder Fehler

Hab dass schon in einer WindowsForms-Anwendung von mir drin. Da mein aktuelles Projekt aber WPF/MVVM ist, müsste ich das portieren. Schneller geht´s vieleicht, wenn es das schon fertig gibt.

Hatt jemand einen passenden Link, denn ich denk, dass es dafür keinen "richtigen" Namen gibt

Danke für die Hilfe bei meiner Suche

PS: Hier mal ein Beispiel wie das in MSSQL aussieht Hier mal ein Beispiel wie das in MSSQL aussieht
News:
07.11.2013
MyKey0815 1,6k 2 9
Ich kann's mir noch nicht so richtig vorstellen, und vielleicht geht das anderen auch so. Kannst Du evtl. einen Screenshot posten von Deiner WinForms-Anwendung?
Matthias Hlawatsch 07.11.2013
Hab einen Beispiel link oben eingefügt
MyKey0815 07.11.2013
1 Antwort
2
Das ist doch ein ordinäres Grid. Du könntest ebensogut eine Listbox/ListView nehmen mit einem passenden ListItemStyle. Das ganze dann an eine Collection binden, den einzelnen Items eine boolesche Property mitgeben für Passed/NotPassed und gut ist.

Dafür ein Spezialsteuerelement zu suchen, erscheint mir umständlicher als das mal eben in WPF selbst zu machen. Zumal gerade WPF dafür ja prädestiniert ist. In WinForms wäre das sicher um Längen aufwändiger (wobei sich bein Non-WPF meine Erfahrungen auf VB6-Controls beziehen, und da wäre das ein sehr großer Aufwand).

Hier ein Beispiel für Dich: ListView mit GridViewColumns
Und ein Zweites : ListViewStyling Part II. Teil 1 ist da sicher auch irgendwo.
07.11.2013
Jens Duczmal 2,6k 1 3 9
Jens Duczmal 2,6k 1 3 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH