| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Servus zusammen!

Ich hab's endlich geschafft und das erste WPF-Projekt im Haus bei uns bekommen. Und logisch auch gleich zwei Probleme damit:
1) wo ist das NotifyIcon aus Windows-Forms hin? Gibt's dass nicht mehr unter WPF? Was ist jetzt die Alternative dazu?

2) Ich soll ein Rahmenloses Fenster gestalten, dass aber dennoch einfach verschiebbar sein soll. Dazu soll der Anwender irgendwo ins Fenster klicken, die Maus gedrückt halten und verschieben können. Irgendwie klappt das bei mir nicht. :( wo liegt mein Fehler

Private _mausgedrückt As Boolean
Private _altePosition As Point
Private Sub Window_MouseDown(sender As System.Object, e As System.Windows.Input.MouseButtonEventArgs) Handles MyBase.MouseDown
_mausgedrückt = True
_altePosition = e.MouseDevice.GetPosition(Me)
End Sub

Private Sub Window_MouseMove(sender As System.Object, e As System.Windows.Input.MouseEventArgs) Handles MyBase.MouseMove
If _mausgedrückt Then
Dim neuePosition As Point = e.MouseDevice.GetPosition(Me)
Dim deltaX, deltaY As Double
deltaX = neuePosition.X - _altePosition.X
deltaY = neuePosition.Y - _altePosition.Y
Me.Left = Me.Left - deltaX
Me.Top = Me.Top - deltaY
_altePosition = e.MouseDevice.GetPosition(Me)
End If
End Sub

Private Sub Window_MouseUp(sender As System.Object, e As System.Windows.Input.MouseButtonEventArgs) Handles MyBase.MouseUp
_mausgedrückt = False
End Sub


Könnt ihr mir helfen?
News:
22.03.2012
daWastl 277 1 7
2 Antworten
1
Hi,

NotifyIcon gibts nicht out-of-the box. Über Datei->Neu->Projekt->Online Templates kannst Du nach dem WPF Notification Area Template suchen. Hab keine Erfahrung damit.
Auf CodeProject gibt es auch ein WPF NotifyIcon.

Florian
23.03.2012
ffordermaier 8,4k 3 9
0
Hi,
ich glaube was du suchst ist DragMove().
Das kannst du dann zB bei einem Grid hinterlegen.
23.03.2012
mrmee 745 1 8

Stelle deine .net-Frage jetzt!