| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich möchte für meine Anwendung eine Benutzerverwaltung implementieren. Diese soll Benutzer, Benutzergruppen und Benutzerrechte haben.

Ich habe die entprechenden Tabellen (tblUsers, tblUser2UserGroups, tblUserGroups, tblUserGroups2Rights, tblRights) erstellt.

Ich habe die Entität "etUsers" erstellt. Diese besteht im Moment nur aus der Tabelle "tblUsers". Außerdem habe ich ein Control erstellt aus View/ViewModel/Model um diese Benutzer anzulegen.

Nun geht es um die Erstellung von Benutzergruppen und Rechten. Gibt es da ein fertiges Steuerelemente, was die Zuordnung vereinfacht? Oder muss ich mir da was eigenes bauen? Ich denke, das eine Benutzerverwaltung doch in vielen Anwendungen zum Tragen kommt (auch WPF).
News:
26.04.2013
MyKey0815 1,6k 2 9
1 Antwort
0
Du kannst auf den ASP.NET Membership Provider zurückgreifen:
http://www.hassmann-software.de/howto-use-asp-net-membership-provider-for-wpf-authentication/
Dieser liefert dir die volle Funktionalität einer Standard-Authentifizierungslösung für WPF Applikationen.
05.07.2013

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH