| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Eine immer wiederkehrende Aufgabe in Anwendungen ist das Zuordnen von Auflistungen. Ein gängiges Szenario ist z.B. das Zuordnen von Benutzern einer Benutzergruppe. Durch Verwendung eines passenden Steuerelementes soll dass vereinfacht erfolgen können.

Ausgangssituation:

Ich habe 3 Tabellen (Benutzer, BenutzerGruppen und BenutzerInBenutzerGruppen). Ich habe eine Entität BenutzerMgm, die diese 3 Tabellen verbindet.

Was soll passieren:

Ich stelle mir das so vor: Ich habe zwei Listboxen die auf der einen Seite die Benutzer in einer Benutzergruppe anzeigt - in der anderen Listbox sollen die Benutzer, die noch nicht zugeordnet sind, angezeigt werden. über entsprechende Schaltflächen soll dann ein Verschieben möglich sein

All dass sollte sehr generell gehalten werden, da es an verschiedenen Stellen in der Anwendung vorkommen soll.

Wo könnte ich eine passende Anleitung finden, bzw. wie lautet der passende Suchbegriff für dass, was ich da machen möcht?

Vielen Dank für die Rückmeldungen schon mal im Vorraus
News:
03.05.2013
MyKey0815 1,6k 2 9
1 Antwort
3
Am besten baust Du Dir ein eigenes Control, das Du überall wiederverwenden kannst.

In das Control ziehst Du zwei Listboxen(user/Benutzergruppen) und zwei Buttons(Zuordnen/Löschen) und legst im Codebehind des Controls Dependency Properties an, um die ItemSource der Listboxen anzubinden.(Beispiel)
Für den Button müsste etwa folgendes funktionieren.

Grüße
Dirk
06.05.2013
judgy 3,0k 1 1 8

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH