| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo,
ich binde eine Linq-Table an ein WPF-DataGrid: siehe Xaml-Code:

<DataGridTextColumn Header="Gewicht bis [kg]" Binding="{Binding WeightTo, Mode=TwoWay, UpdateSourceTrigger=PropertyChanged}"/>

Die Property WeightTo ist vom Typ Double. Bindung, Darstellung usw. funktioniert soweit. Ich kann aber kein Komma eingeben. Nehme mal an, daß ich hier einen Converter brauch.
(Wenn ich UpdateSourceTrigger=PropertyChanged weg lasse, kann ich zwar ein Komma eingeben, dies bringt aber andere Probleme mit sich.)
29.04.2015
JörgSteis 1 1
2 Antworten
0
Schau dir mal dies an.
30.04.2015
multi1209 848 1 8
0
Hallo,
das hilft leider auch nicht. Sobald ich "UpdateSourceTrigger=PropertyChanged" setze kann ich weder '.' noch ',' eingeben. Dafür aber andere Characters 'a', 'b',...

Ein noch einfacheres Beispiel (das nicht funktioniert) ist die Bindung einer TextBox an ein Objekt mit einer Double-Property ("SelCustomerTolerances.WeightFrom"):

<TextBox Width="100" Text="{Binding Path=SelCustomerTolerances.WeightFrom, UpdateSourceTrigger=PropertyChanged, ConverterCulture=de-de}"/>

Wenn ich den UpdateSourceTrigger weg lasse, dann kann ich Komma-Zahlen eingeben. Der Wert wird dann aber erst nach einem LostFocus auf das Objekt/Property aktualisiert.
30.04.2015
JörgSteis 1 1
Vielleicht änderst du das Double-Feld in ein string-Feld, dann kannst du einen Converter benutzen und im Converter kannst du überprüfen, ob nur erlaubte Zeichen eingegeben wurden. Sieh dir mal dies an.
(http://stackoverflow.com/questions/11223236/binding-to-double-field-with-validation)
multi1209 30.04.2015

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH