| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Noch eine Frage zu dem in diesem Post beschrieben Szenario:

Die dabei entstehenden Log-Dateien werden ja recht bald recht groß... Gibt es eine Möglichkeit, WCF so zu konfigurieren, dass es ein Log ähnlich dem access.log eines Apache-Servers erzeugt - eine Zeile pro Request etwa mit Zeitstempel, HTTP-Status, Pfad, Referrer? Bzw. gibt es Produkte/Bibliotheken, die das können?
16.02.2012
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9
1 Antwort
1
Wie in meiner Antwort zum anderen Post beschrieben, wäre ein MessageInterceptor eine Idee, das Logging komplett selbst in die Hand zu nehmen und damit das Outputformat auch den eigenen Wünschen entsprechend zu gestalten.

Florian
17.02.2012
ffordermaier 8,4k 3 9
+1: Das könnte hier tatsächlich ein Weg sein. Ich werde das leider nicht sofort prüfen können, andere Sachen sind wichtiger. Was mich noch etwas skeptisch macht: was ich loggen will, liegt alles auf Ebene des HTTP-Protokolls. Die Message-Klasse, die ich in dem Interceptor zur Verfügung habe, scheint aber vom Transport-Protokoll zu abstrahieren. Könnte schwierig werden bzw. unangebracht sein, da an die interessanten daten heranzukommen.
Matthias Hlawatsch 17.02.2012

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH