| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Hallo,

kennt jemand ein Programm mit dem sich WCF Services schnell und komfortabel testen lassen, ohne dass man selber umfangreiche Routinen schreiben muss?

Danke.
News:
28.05.2013
Xantiva100 63 7
2 Antworten
5
Na klar! Schau Dir SoapUI an. Schneller und umfangreicher lässt sich ein Service nicht testen,. Dazu zählen nicht nur WCF Services!
28.05.2013
JEwen 2,7k 5
WOW, schnelle Antwort. Ok, danke, das schaue ich mir gleich mal an.
Xantiva100 28.05.2013
Ja, super Tool. Kann einiges mehr als der mitgelieferte WCFTestClient von VS. Genau was ich gesucht habe. Danke!
Xantiva100 28.05.2013
2
Visual Studio bringt einen WCF Test Client mit:
"c:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\Common7\IDE\WcfTestClient.exe"
28.05.2013
judgy 3,0k 1 1 8
Das stimmt, benutze ich auch. Ich hätte erwähnen sollen, dass manche Testrechner eben kein VS installiert haben. Sorry, mein Fehler.
Xantiva100 28.05.2013
1
Es sollte möglich sein, dass Du die Dateien auf deinen Testrechner kopierst, wie z.B. hier beschrieben: http://weblogs.asp.net/guillermo/archive/2009/02/23/info-running-wcftestclient-tool-in-a-pc-without-vs-net-2008.aspx
KCT 28.05.2013
1
Danke für den Link. Ja, so könnte man es auch machen. Aber ist es erlaubt, dies so bei einem Kunden vor Ort zu installieren?
Xantiva100 28.05.2013
Gute Frage. Das ist sicher noch abzuklären. Wenn ich es richtig gesehen habe, dass sind die Dateien dort sogar zum Download. Bezweifel mal, dass es so erlaubt ist. Da Du von Testrechnern gesprochen hast, bin ich davon ausgegangen, dass die bei dir stehen.
KCT 29.05.2013

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH