| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Hallo

Wenn ich mich recht erinnere wird bei eine Basic Authentication der Username und das Passwort im HTML Header mitübertragen, als Base64 Codierter Wert. Kann ich den bei WCF abfangen und gegen eine eigene Quelle prüfen?

Ziel ist es, dass bei einem REST Service, bei jedem Methodenaufruf, der Header geprüft wird, ob das Login noch gültig ist. Beim ersten Login wird ein Token erstellt, in einen Cache gelegt und von dort aus geprüft ob das Gegenüber berechtigt ist die Methoden auszuführen. Ich will aber nicht gegen die Windows Infrastrucktur authentifizieren sondern gegen eine eigene Quelle.
08.08.2012
GENiALi 2,5k 1 2 8
1 Antwort
2
08.08.2012
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9
Danke. So wies aussieht ist es genau das was ich suche.
GENiALi 08.08.2012
Es könnte aber noch einfacher gehen.
http://pieterderycke.wordpress.com/2011/04/07/implementing-restricted-access-to-a-wcf-service-with-the-serviceauthorizationmanager/
GENiALi 08.08.2012

Stelle deine .net-Frage jetzt!