| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Beim Abspielen von Videos in der Vorschauansicht des Windows Explorers kommt es bei mir - wahrscheinlich aufgrund bestimnmte Codecs - zum Absturz der Vorschauansicht (zeigt sich durch weiße Darstellung). Im Anschluss daran lassen sich generell keine Videos mehr anzeigen und auch die direkte Ausgabe im Windows Media Player schlägt fehl. Wie schreibe ich ein kleines Programm, das einen reset durchführt und zwar so, dass die Vorschauansicht wieder ohne Systemneustart wieder funktioniert? Oder gibt es einen anderen Weg, wie man das Reset durchführen kann?
07.03.2013
Peter Pan 313 1 6
Rein aus dem Bauch heraus glaube ich, dass es dafür keine generische Lösung gibt. Du könntest bestenfalls speziell die für das konkrete Videoformat zuständige Vorschaufunktion zurücksetzen. Aber das wäre letztlich auch nur Herumdoktern am Symptom. Die Zeit würde ich eher in das Beseitigen der Ursache stecken.
Matthias Hlawatsch 07.03.2013